Freier Trauredner

Foto von Zauberhafte Hochzeit GF Nico Scherbarth

Nico Scherbarth

"Und ich bemerkte, wie wundervoll es sein kann, JA zu sagen!"

Vita

Schon Immer

Reden kommt...
...von Redekunst

Und emotional reden wurde mir, so sagen manche, wohl in die Wiege gebracht. Bereits das Leben, Fühlen und Aufwachsen in der Spitzenstadt Plauen, war von künstlerischer Aktivität geprägt und haben mir das Musizieren mit Gitarre und Ukulele, Klavier und Harfe in die Hände gelegt. Selbst das Bauen eigener Instrumente kommt nicht zu kurz.

Seit 2006

Lernen, welche Ansprüche sich herauskristallisieren

Seit vielen Jahren halte ich Reden und engagiere mich ehrenamtlich in der Jugendarbeit. Ich organisiere und moderiere zudem Events und Workshops, begleite Jugendliche als Reiseleiter an die wohl schönsten Orte dieser Welt und halte als Jahreshöhepunkt die Festreden bei Jugendweihen. Namensgebungen übrigens auch.

Seit 2007

(M)eine Hochzeit war ein unvergessliches Ereignis - die Ehe ist eine Leistung

Als erfahrener Redner, der glücklich verheiratet ist und zu Hause zwei kleine Damen “managt”, weiß ich, wie wundervoll es ist, JA zu sagen und was eine wunderbare Ehe ausmacht. Ich freue mich, auch Euren Weg mit einer zauberhaften Trauung zu begleiten.

Freier Trauredner

Foto des Zauberhafte Hochzeit GF Ronny Zuber

Ronny Zuber

"Die Liebe ist ein Fest. Es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden!"

Vita

Der Empfänger

... bestimmt die Botschaft!

Es hilft nichts, wenn einzelne Worte, Phrasen
oder ganze Schriftstücke einfach nur ausführlich ausgearbeitet wurden - die gewünschte Botschaft aber niemand versteht. Der Weg zum guten Text, der liebevollen Rede oder der zauberhaften Grußbotschaft, ist ein kreativer Prozess,
an dem gefeilt werden muss. Ein Prozess, der einiges an Zeit benötigt. Individualität. Und Erfahrung.

 

Seit 2002

Wenn aus Hobby mehr wird...

Aus einem kreativen Hobby ist Beruf geworden. Journalistisches Talent wurde in meiner journalistischen Ausbildung und Studium sowie in jahrelanger täglicher Praxis verfeinert. Der Schatz dieser Erfahrung für Ihre freie Trauung: Gute Worte, stilvolle Varianten, kommunizieren können, über verschiedene Medien hinweg. Und zuhören. Denn die Basis für Ihre perfekte Darstellung sind Neugier, Offenheit und die ausführliche Recherche in vielen persönlichen Gesprächen im Vorfeld.

Ein wundervolles Gespräch

... das in Erinnerung bleibt!

Wir kommunizieren den ganzen Tag, reden, senden und empfangen. Schön, wenn eines dieser Gespräche plötzlich etwas Besonderes ist.
Für mich ist ein gutes Gespräch eines, das ein
schönes begeisterndes Gefühl hinterlässt.
Und einfach in positiver Erinnerung bleibt.
Die Verbindung mit fesselnden durchdachten Worten ist Ihre freie Traurede. Ich freue mich, Ihren Weg in Ehe begleiten zu können.